So verrostete Radschrauben müssen erneuert oder gründlich gereinigt werden!

Erneuern kommt gerade bei Zubehörschrauben selten in Frage und Reinigen mit der Drahtbürste ist sehr mühselig und Zeitaufwändig, wird also auch nicht gemacht.

Im schlimmsten Fall werden die Schrauben noch eingefettet, was nicht zulässig ist, da durch den geringeren Reibwert von gefetteten Schrauben, die Gefahr der Überdehnung droht.

Mit "Hofer´s Radschraubenreinigungsgerät"

ist das ab sofort kein Problem mehr!

Die Radschrauben werden mit dem Schlagschrauber in die Bürsten ein und wieder ausgedreht, wobei die Drähte wie ein Gewinde wirken und die Gewindegänge und der Konus gründlich von Rost und Schmutz gereinigt werden!

So soll das aussehen, die Gewinde und der Konus sind gänzlich vom Rost befreit!

Für einen Satz Radschrauben (20Stück), benötigen Sie ca. 2 Minuten, das sollte Ihnen Ihre oder die Sicherheit ihrer Kunden wert sein.

Denn nur mit sauberen und fettfreien Radschrauben, wird das vorgeschriebene Drehmoment sicher erreicht und die Räder bleiben da wo sie hingehören!


Hinweise zur Montage von Radschrauben:

  • Die vorgeschriebenen Anzugsdrehmomente der Fahrzeughersteller sind unbedingt zu beachten
  • Ausschließlich Drehmomentschlüssel verwenden, durch deren Einsatz die exakte Einhaltung der vorgeschriebenen Drehmomente gewährleistet ist
  • Bei Rost, plastischen Verformungen oder Beschädigungen der Gewinde sind die Schrauben zu erneuern
  • Gewinde der Radnabe auf Verschmutzung und Korrosion prüfen, bei Beschädigung erneuern
  • Korrodierte Radanlagefläche reinigen
  • Die Auflagefläche von Schraube und Felge auf Verschmutzung, Öl- und Fettfreiheit sowie Beschädigung prüfen
  • Radschrauben gleichmäßig und in korrekter Reihenfolge anziehen. Bitte unbedingt die Herstellervorgaben beachten
  • Beim Anziehen niemals Schlagschrauber verwenden
  • Kein Öl oder Fett verwenden